Hyundai i30 Fastback N
Hyundai i30 Fastback N
previous arrow
next arrow
Slider

Hagelschutz im Autohaus Körner

So schützen wir unsere Autos vor Hagelschäden

Im Juli 2012 und im Mai 2017 zogen Hagelschauer über unser Autohaus. Im Mai 2017 waren es über 200 Fahrzeuge, die durch ca. kirschgroße Hagelkörner beschädigt wurden. Die Schadenshöhe war enorm. Die Versicherung kündigte uns kurze Zeit später den Schutz für Hagelschäden.

Gemeinsam mit den Spezialisten der niedersächsischen Grundke-Gruppe/VMC GmbH (www.vmc-celle.de) haben wir eine neue Versicherung für unser Autohaus gefunden. Dort sind jetzt neben unserem Autohaus auch unsere Fahrzeuge wieder gegen Hagel versichert. Voraussetzung war, dass Hagelschutznetze aufgestellt werden.

Daher wurden im Februar 2018 durch die Fa. Frutop GmbH auf unserem Gelände Hagelschutzvorrichtungen errichtet. Hierbei handelt es sich um Hagelschutznetze, die ursprünglich aus dem Obstbau kommen. Diese Hagelschutznetze werden wir jetzt jährlich zum Ende des Winters in Schutzstellung bringen, also ausbreiten. Vor Beginn des Winters, müssen die Netze in Winterstellung gebracht, also zusammengerafft werden, da sie größere Schneelasten nicht tragen können.